Kontakt

Sonntag, 10. Juni 2018

Das Aufwachen heute morgen war sehr vertraut. Die Hähne krähten und um 7 Uhr bereitete uns Clara ein leckeres Frühstück mit Omelette. Ab jetzt beginnt wirklich unsere freie Zeit auf Madagaskar! Pünktlich um 8 Uhr kam unser Fahrer Mamy zu Soltec. Wir luden das Gepäck für drei Tage Andasibe ein und fuhren los.

Eigentlich war geplant, dass wir uns auf direktem Weg dorthin begeben. Als wir Mamy von unserem bisherigen Aufenthalt in der Hauptstadt erzählten, nämlich dass wir kaum etwas außerhalb des Stadtteils Ivato gesehen haben, war er fest entschlossen, mit uns noch eine kleine Stadtrundfahrt zu machen. Und so gab es zu unserer großen Freude noch eine kleine, aber sehr tolle Rundfahrt mit viel Informationen von Mamy. Wir genossen wunderschöne Aussichten.

Anschließend ging es dann aber direkt Richtung Osten. Auf dem Weg nach Abdasibe legten wir noch einen kleinen Stopp bei einem Reptilienpark ein. Hier konnten wir wunderschöne Chamäleons sehen, füttern, berühren und auf dem Unterarm tragen. Es gab natürlich auch noch andere Tiere wie Frösche, Schlangen und Fledermäuse zu bestaunen, aber die Chamäleons sind am fotogensten.

Danach fuhren wir noch ein kleines Stück bis zu unserem Hotel Feon ny ala. Es liegt traumhaft gelegen mitten im Regenwald! Da kommt Urlaubsfeeling auf. Mit dem Anbruch der Dunkelheit starteten wir schon eine kleine Tour mit unserem Guide Natasha. Von Weitem sahen wir die Indri (das sind die größten aller Lemuren) und den kleinen Mäusemaki. Mal schauen, was uns morgen erwartet. Eins ist klar: Die Nacht hier im Regenwald wird sehr, sehr kalt...

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen.

Planet Action – Helfende Hände e.V.
IBAN: DE26 7956 2514 0007 5301 88
Verwendungszweck: Einsatz Madagaskar 05/2018